„Daniela Katzenberger – mit Lucas im Babyglück“

Endlich hat Daniela Katzenberger mit Lucas Cordalis ihren Kater gefunden, nun ist es an der Zeit, ein neues Abenteuer in Angriff zu nehmen: die Familiengründung. Die Kult-Blondine und ihr Lebensgefährte erwarten ihr erstes Kind und durchleben die wohl spannendsten Momente ihres Lebens. Die Schwangerschaft und die damit verbundenen körperlichen Veränderungen nimmt die Katze intensiv wahr und durchlebt alle Höhen und Tiefen der 42 Wochen – wie jede andere Schwangere auch. Daniela und Lucas geben einen hautnahen Einblick in ihr baldiges Leben zu Dritt. Zwischen den Herausforderungen des Familien-Alltags und ihren Erlebnissen in Sachen Baby, Nestbau & Co.

Daniela und Lucas genießen ihre junge Liebe in vollen Zügen und stehen vor großen Herausforderungen. Bevor ihr gemeinsames Kind zur Welt kommt, gilt es zu klären, wo das Paar in Zukunft leben wird. Danielas Wohnung in Ludwigshafen ist keine Option, doch wohin zieht es die Beiden? Danielas Mutter Iris sieht ihre Tochter weiterhin in Ludwigshafen, Lucas Eltern Costa und Ingrid Cordalis wünschen sich nichts mehr als das junge Paar bei sich auf Mallorca willkommen zu heißen. Eine dritte Option ist das leerstehende Haus der Cordalis im Schwarzwald. Eine weitere spannende Entscheidung steht außerdem noch aus: Werden Daniela und Lucas Eltern eines Mädchens oder Jungen? Ein Besuch beim Arzt bringt Klarheit.

Während eines Shoppingtrips versucht sich Daniela abzulenken, stößt dabei aber prompt auf weitere Probleme: Mit ihren neu dazugewonnen Kilos ist es schwer etwas Passendes zum Anziehen zu finden. Dass die Stimmung bei der Kultblondine deshalb nicht ins Unermessliche steigt, ist nicht verwunderlich. Vor allem Lucas Nervenstärke ist jetzt gefragt, denn auch der geduldige Schlagersänger wird irgendwann unruhig.

Daniela und Lucas stecken mitten in der Planung ihres Umzugs von Ludwigshafen in die Villa der Cordalis nach Freudenstadt. Dabei wird das junge Paar von zahlreichen Handwerkern und Freunden der Familie unterstützt. Dani geht mit ihrer Mama Iris auf einen Shoppingtrip: Babyklamotten! Trotz des Vergnügens leidet Daniela mehr und mehr unter typischen „Schwangerschaftswehwechen“ und freut sich deshalb über den Besuch ihrer Hebamme, die ihr wertvolle Tipps für die Zeit während der Schwangerschaft gibt.

Es ist soweit: Daniela und Lucas ziehen von Ludwigshafen nach Freudenstadt. Für Daniela heißt es daher Abschied von ihrer pinken Wohnwelt zu nehmen. Und wird in der Villa Cordalis alles rechtzeitig fertig? Sind die Handwerker im Zeitplan? Im Vordergrund des ganzen Umzugsstress steht aber vor allem eins: Die Gesundheit des Babys. Wie geht es der kleinen Katze? Ein Besuch beim Arzt bringt Klarheit. Daniela und Lucas machen einen Babykurs bei ihrer Hebamme, um optimal vorbereitet zu sein. In Ludwigshafen wartet Mutter Iris derweil auf ihre Tochter mit einer ganz besonderen Überraschung: einer Babyparty.

Endlich ist es soweit: Daniela und Lucas bekommen ihr Baby. Die Tage vor der Geburt haben sie bei Mama Iris verbracht, um im Notfall näher an der Klinik in Worms zu sein. Dann geht es los: Daniela und Lucas machen sich auf den Weg ins Krankenhaus. Dort muss sich Daniela noch einigen Untersuchungen unterziehen. Auch Hebamme Inez ist vor Ort und spricht mit den werdenden Eltern den kommenden Tag durch. Ein letztes Mal verbringen Daniela und Lucas einen Abend zu Zweit. Dann ist der Tag der Geburt gekommen – per Kaiserschnitt wird die kleine Tochter der Kultblondine und des Schlagersängers auf die Welt geholt. Nicht nur bei den frischgebackenen Eltern, auch bei ihren Familienmitgliedern schäumen die Gefühle über.

Daniela und Lucas sind endlich zu Dritt. Die kleine Sophia ist auf der Welt und macht damit das Familienglück des jungen Paares perfekt. Zuhause in Freudenstadt präsentieren sie stolz ihr endlich fertig eingerichtetes Haus. Das junge Paar steht jedoch auch vor großen Herausforderungen. In ihrem neuen Zuhause müssen sich Daniela und Lucas nun mit Kind zurechtfinden. Statt Shoppen und Sport heißt es nun Stillen und Wickeln. Und natürlich wollen die Familien von Daniela und Lucas das Baby sehen und die kleine Familie besuchen.

Daniela und Lucas haben sich mit ihrer Tochter Sophia inzwischen gut im Schwarzwald eingelebt. Seinen Alltag bestreitet das junge Paar schon sehr souverän, allerdings zerrt der Schlafmangel an den Nerven. Doch das ist nicht das Einzige, das Daniela zu schaffen macht: Die Blondine hat zwar direkt nach der Geburt schon wieder etliche Kilos verloren, dennoch wünscht sie sich ihre alte Figur zurück. Also schaut sich die Kultblondine ein Fitnessstudio an. Doch eine dauerhafte Lösung – vor allem mit Kind – scheint ein Studio für Daniela nicht zu sein. Auch das Joggen im Park mit Kinderwagen erweist sich als schwierig.

Doch zum Glück gibt es da noch Lucas. Der plant eine ganz besondere Überraschung für seine Liebste: Der langersehnte Heiratsantrag! Dafür möchte er sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen und Daniela darf davon nichts mitbekommen. Nur Papa Peter ist eingeweiht. Allerdings verlangt er Daniela einiges ab. Per Helikopter wird sie auf den Berg geflogen, wo Lucas auf einem riesigen rosa Herz schon nervös auf seine Angebetete wartet. Unter Tränen geben sich die Beiden das Ja-Wort!

„Daniela Katzenberger – mit Lucas im Babyglück“ 2015 bei RTLZWEI

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis